Liebe Patientinnen und Patienten,
Jameda ist eine Bewertungsplattform für Ärztinnen und Ärzte. Darin kann jeder anonym auch ohne jeden Wahrheitsgehalt eine Ärztin oder Arzt denunzieren. Man hat keine Möglichkeit, sich zu einem Vorwurf zu äußern, da man nicht nachvollziehen kann, weshalb ein Patient manchmal seinen Zorn oder Hass gegen den richtet, der ihm eigentlich helfen will.
In einem der letzten Einträge bei Jameda ist mir die Patientin jedoch namentlich bekannt gemacht worden, da sie an die Ärztekammer eine Beschwerde über mein Verhalten richtete. Die Beschwerde wurde an die richtige Stelle, die KV Südwürttemberg weitergeleitet. Diese forderte mich nachhaltig zu einer Stellungnahme auf. Nachdem die Aussagen der Patientin und meine Darstellung vorlagen, kam die KV Südwürttemberg zu einer Entscheidung, die Sie nebenan nachlesen können.
Bilden Sie sich Ihr eigenes Urteil, ob meine korrekte medizinische Aussage einen so vernichtenden Eintrag in Jameda verdient hat oder nicht. Rätseln Sie mit mir, was die Patientin dazu bewogen hat, mich nach der ersten Konsultation so negativ darzustellen.